CineStarCARD Anmeldung

Drama

Kill Billy

Kill Billy
Drama

Kill Billy

FSK 6Filmstart: 23.06.2016Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um einen alten Möbelladenbesitzer, der durch die Konkurrenz von IKEA sein Lebenswerk gefährdet sieht und kurzerhand den Gründer der Kette entführt.
Harold ist verzweifelt und wütend. Sein Lebenswerk ist zerstört: Der Möbelladen, den er seit 40 Jahren in seiner norwegischen Heimatstadt führt, musste wegen der Konkurrenz durch IKEA schließen. Seine Frau ist schwer dement und sein Sohn ein Versager. Er bricht nach Schweden auf, mit dem Plan, den Gründer von IKEA ausfindig zu machen und sich an ihm zu rächen. Auf dem Weg rettet ihn das rebellische Mädchen Ebba vor dem Erfrieren. Gemeinsam gelingt ihnen die Entführung des alten Ingvar Kamprad. Dem scheint das nicht völlig unrecht zu sein.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMaria EkerhovdDrehbuchGunnar VikeneRegieGunnar VikeneKameraSimon PramstenCastBjørn Sundquist (Harold), Fanny Ketter (Ebba), Björn Granath (Kamprad), Lena-Pia Bernhardsson (Frau Mårtensson), Olaf Heggdal (Rasmussen)MusikJanove Ottesen
OriginaltitelHer er HaroldProduktionsjahr2014ProduktionslandNorwegen, SchwedenVerleihNFP (Tobis)