Kick Off Kirkuk

Kick Off Kirkuk

Kick Off Kirkuk

FSK 12Filmstart: 10.02.2011Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Poetisches, mit Laien besetztes Drama, das den alltäglichen Überlebenskampf von Flüchtlingen in Kirkuk schildert, die ein Fußballturnier organisieren wollen.
In der Ruine eines Fußballstadions in Kirkuk hausen etliche Flüchtlinge des Irakkriegs in großer Armut. Nachdem man gemeinsam den Sieg des irakischen Fußball-Nationalteams über Saudi-Arabien gesehen hat, will man im Siegesrausch selbst ein kleines Turnier auf die Beine stellen, ein Freundschaftsspiel zwischen Arabern, Türken, Kurden und Syrern. Doch wie anstellen, wenn man nicht einmal genug Mittel hat, sein eigenes Überleben zu garantieren?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentShawkat Amin KorkiDrehbuchShawkat Amin KorkiRegieShawkat Amin KorkiKameraSalem SalawatiCastAtug Asu, Hamed Diyar, Hamajaga Hilin, Anwar SakoMusikMohamad Reza Darvishi
OriginaltitelKick OffProduktionsjahr2009ProduktionslandIrak, IranVerleihMîtosfilm