CineStarCARD Anmeldung

Kevin allein zu Haus

Kevin allein zu Haus

Kevin allein zu Haus

FSK 12Filmstart: 01.12.2015Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Im Tohuwabohu der Reisevorbereitungen von Familie McAllister wird der kleinste Sohn Kevin glatt vergessen. Erst im Flugzeug nach Paris fällt Mama Kate das Fehlen des Sohnemanns auf. Postwendend macht sie sich auf den Rückweg. Kevin läßt es sich derweil gutgehen und erprobt alles, was Kindern sonst untersagt ist. Langsam beginnt er, seine "verhaßte" Familie zu vermissen. Bald freundet sich Kevin bei der Weihnachtsmesse mit seinem Nachbarn an, der nicht der gefürchtete schwarze Mann ist, sondern ein einsamer alter Herr. Bevor die Familie wieder vereint feiern kann, muß Kevin jedoch noch zwei gerissene Einbrecher vertreiben. Von seiner Familie zu Hause vergessen, muß sich ein siebenjähriger Knirps allein in der Erwachsenenwelt zurechtfinden. Perfekte Familienkomödie, die bereits jetzt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten zählt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchJohn HughesProduzentJohn HughesRegieChris ColumbusCastMacaulay Culkin, Joe Pesci, Daniel Stern, Catherine O'Hara, Roberts Blossom, John Candy, Angela Goethals, Devin Ratray, Gerry Bamman, Kristin MinterKameraJulio Macat
OriginaltitelHome AloneProduktionsjahr1990ProduktionslandUSAVerleih