CineStarCARD Anmeldung

Keinohrhase und Zweiohrküken

Keinohrhase und Zweiohrküken

Keinohrhase und Zweiohrküken

FSK 0Filmstart: 26.09.2013Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Die Plüschfiguren aus Til Schweigers Filmen werden als Animation lebendig - basierend auf Klaus Baumgarts Kinderbuch!
Der Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen. Aber weil er keine Ohren hat, will niemand mit ihm spielen. Als eines Tages ein Ei vor seiner Tür liegt, ahnt er noch nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist. Mit dem Zweiohrküken erlebt er viele spannende Abenteuer, bis hin zur Erfüllung ihrer größten Wünsche. Denn wer einen richtigen Freund hat, der kann einfach alles schaffen. Und hat auch noch eine Menge Spaß dabei.
mehr lesen weniger lesen
Nur weil der kleine Hase keine Ohren hat, darf er bei den anderen nicht mitspielen? Das ist doch ungerecht. Doch alles Bitten und Freundlich sein hilft nicht: Nicht einmal der Fuchs will ihn jagen, denn ein Hase muss nun mal Ohren haben. Verzweifelt wünscht sich nun der Keinohrhase einen Freund, der auch keine Ohren hat. Als er eines Tages ein großes Ei vor seiner Tür findet, ist die Freude groß. Daraus schlüpft doch bestimmt bald ein Küken. Und die haben ja bekanntlich keine Ohren. Oder etwa doch? Beide Titelfiguren haben ihre Namen von den bekannten gleichnamigen Til Schweiger-Komödien. Und doch entwickeln sie in diesem Animationsfilm für Kinder ihr süßes und unterhaltsames Eigenleben. Beide Figuren sind klare Außenseiter, die ausgegrenzt werden, weil sie eben anders sind als all die anderen. Doch durch ihre Freundschaft und ihren Zusammenhalt gewinnen sie die Stärke, sich zu behaupten und sich gemeinsam alle großen und kleinen Wünsche zu erfüllen. Gesprochen werden Hase und Küken natürlich von Emma und Til Schweiger selbst, unterstützt von vielen prominenten Sprechern wie Matthias Schweighöfer und Rick Kavanian in kleinen und großen Nebenrollen. Am Ende sind der Keinohrhase und das Zweiohrküken glücklich. Denn sie haben einen Freund fürs Leben gefunden. Und sich damit den größten Wunsch überhaupt erfüllt. Ein entzückender Animationsfilm schon für kleinste Kinofans.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Keinohrhase und Zweiohrküken

Keinohrhase und Zweiohrküken
Keinohrhase und Zweiohrküken - Aufsager

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMaya Gräfin RothkirchDrehbuchKlaus BaumgartRegieMaya Gräfin RothkirchMusikDirk Reichardt, David Jürgens
OriginaltitelKeinohrhase und ZweiohrkükenProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner