Kein Ort

Kein Ort

Kein Ort

FSK 0Filmstart: 15.04.2010Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über das Schicksal von Tschetschenien-Flüchtlingen im europäischen Asyl-Moloch, ein Appell für die Menschenwürde.
Journalist Ali entging in Russland nur knapp diversen Mordanschlägen. In einem polnischen Flüchtlingsheim wartet er seit Jahren auf einen positiven Asylbescheid. Der Politaktivist Wacha hat russische Folterlager überlebt und es zwar geschafft, in Österreich aufgenommen zu werden, sein Sohn indes wird daheim weiter verfolgt. Tamara lebt illegal in Wien und kämpft mit den Folgen der schlechten medizinischen Versorgung ihrer behinderten Tochter in den Asylantenlagern. Ruslan hofft in der Ukraine die Grenze überwinden zu können.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael Truckenbrodt, Marcin Wierzchoslawski, Jacek KucharskiDrehbuchKerstin NickigRegieKerstin NickigKameraPiotr Rosolowski, Jakub Bejnarowicz, Andre FrenzelMusikZoe Keating
OriginaltitelKein OrtProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschland, PolenVerleihGMfilms