CineStarCARD Anmeldung

Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

FSK 6Filmstart: 12.11.2009Laufzeit: 127 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bitterböse satirische Doku von Michael Moore, der im Jahr eins nach dem Crash den Gründen und Folgen der Finanzkrise auf den Grund geht.
20 Jahre sind vergangen, seitdem Michael Moore mit "Roger & Me", seine satirische Doku über die Folgen des Niedergangs der Automobilindustrie für ganze Landstriche, sein aufsehenerregendes Filmdebüt gab. Im Jahr eins nach dem großen Crash greift er sein damaliges Thema wieder auf. Nur geht es jetzt nicht mehr nur um die Automobilindustrie und nicht mehr nur um Flint, Michigan: Während tausende von Amerikanern ihre Jobs verlieren und die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird, geht er mit der gewohnten Mischung aus Wut und Schlitzohrigkeit einer Frage nach: Welchen Preis ist Amerika bereit, für seine Liebe für den Kapitalismus zu bezahlen?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnne MooreKameraDaniel Marracino, Jayme RoyMusikJeff Gibbs
OriginaltitelCapitalism: A Love StoryProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihConcorde