Action, Fantasy

Kampf der Titanen 3D

Kampf der Titanen 3D
Action, Fantasy

Kampf der Titanen 3D

FSK 12Filmstart: 08.04.2010Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Göttliche Macht und übermenschlicher Mut: Perseus, Sohn des Zeus, muss sich den Dämonen der Unterwelt stellen, um sein Schicksal zu erfüllen. In der Neuverfilmung des Action-Klassikers setzen Sam Worthington, Liam Neeson und Ralph Fiennes Himmel und Hölle in Bewegung!
Perseus (Sam Worthington) ist ein Sohn des Götterkönigs Zeus (Liam Neeson), ausgestattet mit übermenschlichen Kräften – doch die göttliche Vorsehung verlangt, dass Perseus als Sterblicher angesehen und aufgezogen wird. So muss der junge Gott eines Tages einen vernichtenden Angriff mit ansehen, ohne eingreifen zu können: Hades (Ralph Fiennes), der Herrscher der Unterwelt, löscht Perseus` Familie aus, um die Krone des Zeus an sich zu reißen. Und diese Tat würde auch die Menschen in ein unausweichliches Chaos stürzen. In einer Welt, in der selbst Götter sich bekämpfen, hat Perseus nichts mehr zu verlieren. Die einzige Möglichkeit, den unerbittlichen Hades zu besiegen, ist ein Himmelfahrtskommando aus furchtlosen Kriegern, das allen Dämonen und Bestien der Unterwelt den Kampf ansagt. Und dazu muss Perseus zum ersten Mal Gebrauch von seiner eigenen göttlichen Kraft machen und sein Schicksal entgegen der Vorsehung in die eigenen Hände nehmen…
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKevin De La Noy, Basil IwanykDrehbuchLawrence Kasdan, Travis Beacham, John GlennRegieLouis LeterrierCastLiam Neeson (Zeus), Sam Worthington (Perseus), Ralph Fiennes (Hades), Gemma Arterton (Io), Alexa Davalos (Andromeda), Danny Huston (Poseidon), Jason Flemyng (Calibos)
ProduktionsjahrProduktionslandVerleih