Kaltes Land

Kaltes Land

Kaltes Land

FSK 12Filmstart: 09.02.2006Laufzeit: 126 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit Charlize Theron perfekt besetztes Drama um amerikanische Minenarbeiterinnen, die sich gegen sexuelle Belästigung wehren.
Mit ihrem Job in einer Mine soll für die zweifache Mutter Josey nach gescheiterter Ehe ein neues Leben beginnen. Doch mehr als die harte Arbeit zermürben sie die sexuellen Anspielungen und Demütigungen der Männer, die sogar in körperliche Attacken münden. Geschockt zieht Josey vor Gericht, braucht aber die Solidarität ihrer Kolleginnen, um von der Verleumdungsstrategie der Verteidigung nicht überrollt zu werden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNana Greenwald, Nick Wechsler, Jeff SkollDrehbuchMichael SeitzmanRegieNiki CaroKameraChris MengesCastElle Peterson (Karen Aimes), Thomas Curtis (Sammy Aimes)MusikGustavo Santaolalla
OriginaltitelNorth CountryProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihWarner