CineStarCARD Anmeldung

Kain no matsuei

Kain no matsuei

Kain no matsuei

FSK unbekanntFilmstart: 10.04.2008Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Japanisches David Lynch-Kino über einen verzweifelten Neuanfang eines jungen Manns in einer Stadt voller Abgründe.
Geradewegs aus dem Gefängnis entlassen, kommt der ängstliche und schweigsame Manuakata (Kazushi Watanabe) in die Industriestadt Kawasaki. Er hofft dort auf einen Neubeginn und findet schon mal einen Job in einem Elektroreparaturladen. Doch in seinem kleinen Zimmer, das er sich mit einem Fernseher teilt, laufen Nachrichten von einem mysteriösen Massenmord. Dann soll er für den korrupten Stadtführer (Tomorowo Taguchi) Waffen aus TV-Fernbedienungen bauen!

Schräges aus Nippon präsentiert Shutaro Oku, der mit geringstem Budget in surreale Dimensionen vordringt. Gewalt und Sex beherrschen die brütende Atmosphäre, deren Sci-Fi-Elemente an Shinya Tsukamoto ("Tetsuo") und Sion Sono ("Strange Circus") erinnern.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOku ShutaroDrehbuchOku ShutaroRegieOku ShutaroKameraShu KageyamaCastKazushi Watanabe (Munakata), Tomorowo Taguchi (Matsumura), Shungiku Uchida, Arata Furuta (Mo), Kentaro Kishi
OriginaltitelKain no matsueiProduktionsjahr2006ProduktionslandJapanVerleihFreunde d. dt. Kinemathek