CineStarCARD Anmeldung

Drama

Kafkas Der Bau

Kafkas Der Bau
Drama

Kafkas Der Bau

FSK 12Filmstart: 09.07.2015Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verfilmung der unvollendeten gleichnamigen Geschichte von Franz Kafka um einen Familienvater, dessen Paranoia ihn und seine Familie ins Unglück treibt.
Franz hat sich in seinem Berufs- und Familienleben perfekt eingerichtet. Doch fürchtet er permanent, dass die von ihm aufgebaute Ordnung gestört werden könnte - sei es von anderen Menschen oder von allen möglichen ominösen Gefahren. Er beginnt, sich zurückzuziehen, zu verbarrikadieren, seine Wohnung in einen Bunker zu verwandeln.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Kafkas Der Bau

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJochen Alexander FreydankDrehbuchJochen Alexander FreydankRegieJochen Alexander FreydankKameraEgon WerdinCastKristina Klebe (Frau von Franz)MusikIngo Ludwig Frenzel
OriginaltitelKafkas Der BauProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihNeue Visionen