CineStarCARD Anmeldung

Käpt'n Blaubär

Käpt'n Blaubär

Käpt'n Blaubär

FSK unbekanntFilmstart: 16.12.1999Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der erste Käpt'n Blaubär-Kinofilm mit gewohnt witzigem Seemannsgarn.
Erzählgenie Käpt'n Blaubär spinnt mal wieder Seemannsgarn für seine drei ungläubigen Enkel: Er erzählt von seinem einstigen Sandkastenfreund Feinfinger, der längst sein diabolischer Gegenspieler geworden ist. Er will die Welt beherrschen, doch Blaubär und sein getreuer Freund Hein Blöd machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Dem bösen und stets zu allen Schandtaten bereiten Professor Doktor Feinfinger ist es geglückt, die drei kleinen Bärchen in seine Gewalt zu bringen. Nun gedenkt er, sie zu Oberschurken umzuerziehen, um dann mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das wollen Käp'tn Blaubär und Hein Blöd selbstverständlich verhindern. Doch bevor ihr Unterfangen von Erfolg gekrönt ist, müssen sie sich unter anderem gegen gefräßige Immobilienhaie, skrupellose Krokodil-Piraten und eine schrecklich vor sich hin furzende Maulwurf-Armee zur Wehr setzen. Käpt'n Blaubär und Hein Blöd wollen die drei kleinen Bärchen aus den Klauen des bösen Professor Doktor Feinfinger retten, der sie zu Oberschurken umerziehen will. Unterwegs müssen sie allerhand Abenteuer bestehen. Anarchisch-witziger Animationsfilm auf der Basis der Geschichten von Walter Moers.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHanno HuthKameraGraham TiernanDrehbuchWalter MoersRegieHayo Freitag
OriginaltitelKäpt'n BlaubärProduktionsjahr1999ProduktionslandDeutschlandVerleih