Kabadayi - Für Liebe und Ehre

Kabadayi - Für Liebe und Ehre

Kabadayi - Für Liebe und Ehre

FSK 16Filmstart: 13.12.2007Laufzeit: 151 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zwischen hartem Gangster-Film und Familien-Drama schwankender Film um einen alten Gangster.
Früher, da galten Ali Osman (Sener Sen) und seine Freunde als die Fürsten der Straße, die sich für Schwache einsetzten. Heute stehen nur noch Brettspiele auf dem Programm der Frührentner. Bis Ali von einem mittlerweile erwachsenen Sohn erfährt, der obendrein dicken Ärger mit Drogenmafioso Devran (Kenan Imirzalioglu) hat. Beide kämpfen um das selbe Mädchen, Devran mit kriminellen Mitteln. Ali reaktiviert seine Altherrenclique, die ihren alten Kampfgeist wieder entdeckt.
Zehn Jahre nach dem Erfolg "Eskiya - Der Bandit" meldet sich das Team mit einem fulminanten Krimidrama zurück, das auch gesellschaftskritische Ansichten nicht scheut und Leinwandlegende Sen auf Kino-Kronprinz Imirzalioglu treffen lässt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMurat Akdilek, Mine VargiDrehbuchYavuz TurgulKameraFerenc PapCastSener Sen (Ali Osman), Kenan Imirzalioglu (Devran), Ismail Hacioglu (Murat), Asli Tandogan (Karaca), Rasim Öztekin (Surmeli)
OriginaltitelKabadayiProduktionsjahr2007ProduktionslandTürkeiVerleihMaxximum