Just the Wind

Just the Wind

Just the Wind

FSK 12Filmstart: 18.07.2013Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Beklemmendes, minimalistisch gefilmtes Drama um das Klima der Angst, nachdem in einem Dorf eine Roma-Familie ermordet wird.
In einem ungarischen Dorf wird eine Roma-Familie ermordet. Niemand will etwas beobachtet haben, die Täter sind unerkannt entkommen. Der Verdacht richtet sich gegen eine andere Roma-Familie, die nahe dem Tatort lebt - aber das bleibt bloße Spekulation. Der Clan, dessen Vater in Kanada arbeitet, sieht sich mit rassistischen Anfeindungen konfrontiert und wird von der schweigenden Mehrheit des Ortes ausgegrenzt. Doch das Leben muss weitergehen, der Alltag bewältigt werden. Es bleibt nur die Hoffnung, dass der Wahnsinn irgendwann vorbeigeht - doch diese erweist sich als trügerisch.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndrás Muhi, Mónika MécsDrehbuchBenedek FliegaufRegieBenedek FliegaufKameraZoltán LovasiCastKatalin Toldi (Mari), Gyöngyi Lendvai (Anna), Lajos Sárkány (Rio), György Toldi (Großvater)MusikBenedek Fliegauf, Tamás Beke
OriginaltitelCsak a szélProduktionsjahr2011ProduktionslandUngarn, Deutschland, FrankreichVerleihPeripher