CineStarCARD Anmeldung

Jungfrau (40), männlich, sucht ...

Jungfrau (40), männlich, sucht ...

Jungfrau (40), männlich, sucht ...

FSK 12Filmstart: 29.09.2005Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um eine vierzigjährige männliche Jungfrau, dessen Freundin partout keinen Sex will.
Der vierzigjährige Andy Stitzer (Steve Carrell) arbeitet in einem Elektrofachgeschäft, besitzt ein schönes Haus voller Actionfiguren und hatte noch nie in seinem Leben Sex. Das soll sich ändern, finden seine Freunde, obwohl Andy selbst den Geschlechtsverkehr gar nicht so sehr zu vermissen scheint. Als Trish (Catherine Keener), allein erziehende Mutter von drei Kindern und ebenfalls um die 40, in sein Leben tritt, sind alle Kollegen voller Hoffnung. Doch Trish steht auf platonische Beziehungen ... Das Duo Judd Apatow und Steve Carell genießt unter Amerikas TV-Comedy-Gemeinde bereits Kultstatus und holt nun nach der Mitarbeit an Will Ferrells "Der Anchorman" zum großen Solo-Schlag aus. Der 40jährige Andy Stitzer führt ein schönes Leben mitsamt seiner Actionfigur-Sammlung und einem langweiligen Job in einem Elektrogeschäft. Aber: Er hat keinen Sex. Seine Kollegen wollen ihm dabei unbedingt helfen. Nach anfänglichen Pannen lernt Andy schließlich die gleichaltrige Trish kennen und verliebt sich. Der nette, aber verklemmte Spielfigurenfreak Andy hat es beim weiblichen Geschlecht bislang nie weiter als bis zum Händedruck gebracht. Als seine Kollegen das entdecken, setzen sie natürlich alles daran, die männliche Jungfrau mit sämtlichen erwünschten und unerwünschten Tricks an die Frau zu bringen. Doch Andy hat sich derweil in die hübsche Ladenbesitzerin Trish verliebt. Die Sache mit den beiden lässt sich auch überraschend gut an, bis der lästige Sex ihre schöne Romanze auch schon wieder gefährdet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraJack N. GreenProduzentJudd Apatow, Clayton Townsend, Shauna RobertsonRegieJudd ApatowDrehbuchJudd Apatow, Steve CarellCastSteve Carell (Andy Stitzer), Catherine Keener (Trish), Paul Rudd (David), Seth Rogen (Cal), Romany Malco (Jay), Elizabeth Banks (Beth), Leslie Mann (Nicky), Jane Lynch (Paula), Kat Dennings (Marla)
OriginaltitelThe 40 Year Old VirginProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihUniversal Pictures