CineStarCARD Anmeldung

John Carpenters Vampire

John Carpenters Vampire

John Carpenters Vampire

FSK 18Filmstart: 08.07.1999Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Knüppelharter, staubtrockener Vampirfilm in Spaghetti-Western-Ambiente vom Meister des Horrors John Carpenter.
Im Auftrag des Vatikans zieht Vampir-Killer Jack Cross mit seinem Team durch das amerikanische Hinterland, um Untote aufzustöbern, zu harpunieren und im Sonnenlicht in Rauch und Asche aufgehen zu lassen. Schließlich bekommt er es mit Valek zu tun, der mit Hilfe eines sagenumwobenen Kreuzes die Macht erhalten will, bei Tageslicht zu wandeln und fast Cross' gesamte Mannschaft niedermetzelt. Valek, der Meister aller Vampire, steht kurz vor dem totalen Triumph. Endlich weiß er, wo sich das goldene Kreuz befindet, jenes jahrhundertealte Artefakt, welches es den Blutsaugern ermöglicht, dem Sonnenlicht zu trotzen. Die einzigen, die Valek und seine Artgenossen jetzt noch aufhalten können, sind Jack Crow, geheimer Vampir-Beauftragter der katholischen Kirche, und sein dreiköpfiges Team. Mit Hilfe der Prostituierten Katrina kommt Jack dem Meister-Vampir auf die Spur. Schließlich folgt das alles entscheidende Duell in der Wüste... Jack Crow, geheimer Vampir-Beauftragter der katholischen Kirche, soll den Meister der Vampire, Valek, daran hindern, in den Besitz des goldenen Kreuzes zu kommen, das den Vampiren ermöglicht, im Sonnenlicht zu überleben. Spannender Grusel-Schocker im Western-Ambiente von Altmeister John Carpenter.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieJohn CarpenterCastJames Woods (Jack Crow), Daniel Baldwin (Tony Montoya), Sheryl Lee (Katrina), Thomas Ian Griffith (Valek), Tim Guinee (Adam Guiteau), Maximilian Schell (Kardinal Alba), Cary-Hiroyuki Tagawa (Deyo), Henry Kingi, Gregory Sierra, Mark Boone jr., Thomas RosalesDrehbuchDon JakobyKameraGary B. KibbeProduzentSandy King
OriginaltitelJohn Carpenter's VampiresProduktionsjahr1998ProduktionslandUSAVerleihLargo Entertainment