CineStarCARD Anmeldung

Jodhaa Akbar

Jodhaa Akbar

Jodhaa Akbar

FSK unbekanntFilmstart: 03.04.2008Laufzeit: 213 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Opulentes Epos im Look von Tausend und einer Nacht über einen populären Herrscher aus dem 16. Jahrhundert.
Indien im 16. Jahrhundert. Seit er im Alter von 13 Jahren Thronnachfolger wurde, setzt der muslimische Kaiser Jalaluddin Muhammad (Hrithik Roshan) auf Expansion und vereint mehrere hinduistische Reiche unter sich. Nur Rajput-König Bharmal (Kulbushan Kharbanda) will nicht in den Krieg ziehen. Er bietet Jalaluddin seine Tochter Jodhaa (Aishwarya Rai) zur Braut an, um den Frieden zu bewahren. Das bringt eine ganze Reihe innerer und äußerer Feinde gegen Jalaluddin auf.
Prächtiges Geschichtsepos von Ashutosh Gowariker, der sich mit "Lagaan" und "Swades" in der obersten Liga der Bollywood-Regisseure etablierte. Das aufwändige Blockbusterkino bewältigt Schlachten ebenso wie Romantik, wobei Schönheitskönigin Aishwarya Rai jeden Blick fängt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAshutosh Gowariker, Ronnie ScrewvalaDrehbuchAshutosh Gowariker, Hyder AliRegieAshutosh GowarikerKameraKiran DeohansCastHrithik Roshan (Jalaluddin Mohammad Akbar), Kulbushan Kharbanda (Raja Bharmal), Suhasini Mulay (Padmavati), Rajesh Vivek (Chughtai Khan)MusikA. R. Rahman
OriginaltitelJodhaa AkbarProduktionsjahr2008ProduktionslandIndienVerleihRapid Eye Movies