CineStarCARD Anmeldung

Jenseits der Hügel

Jenseits der Hügel

Jenseits der Hügel

FSK 12Filmstart: 14.11.2013Laufzeit: 152 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Rumänisches Drama von Cristian Mungiu (\"4 Monate, 3 Wochen, 2 Tage\") über zwei Freundinnen, die im selben Waisenhaus aufgewachsen sind und sich nach Jahren wiedersehen.
Die Tage scheinen sich zu gleichen in einem entlegenen Kloster in Rumänien, wo ein Priester und eine Gruppe von Nonnen ein Leben in Armut und Bescheidenheit führen. Trotz aller Beschwerlichkeit sind sie zufrieden mit ihrer Existenz. Unruhe kommt in den Verband, als die Freundin einer jungen Nonne auftaucht. Die Mädchen waren gemeinsam im Waisenhaus, ihre Freundschaft war wohl etwas enger als üblich. Nun hofft das Mädchen, ihre Freundin von einst zum Verlassen des Konvents überreden zu können. Alsbald entgleist die Situation.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCristian MungiuDrehbuchCristian MungiuRegieCristian MungiuKameraOleg MutuCastCosmina Stratan (Voichita), Cristina Flutur (Alina), Valeriu Andriuta (Priester), Dana Tapalaga (Oberin), Catalina Harabagiu (Antonia)
OriginaltitelDupa dealuriProduktionsjahr2012ProduktionslandRumänien, Frankreich, BelgienVerleihWild Bunch (Peripher)