Jennerwein

Jennerwein

Jennerwein

FSK 12Filmstart: 11.09.2003Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Moderner Heimatfilm über den legendären Wilderer Jennerwein, der Ende des 19. Jahrhunderts von den Mördern seines Vaters gejagt wird.
Als Kind muss Georg "Girgl" Jennerwein mit ansehen, wie der königlich-bayerische Jäger Mayr Girgls Vater, einen Wilderer, erschießt. Zehn Jahre später, als Girgl aus dem deutsch-französischen Krieg ins Grenzgebiet zwischen Bayern und Tirol zurückkehrt, beginnt auch er die Wilderei und wird von Mayr ins Visier genommen. Doch Girgl und sein Freund Pföderl versuchen nur, den Menschen in Not zu helfen - bis eine Frau zwischen die beiden Freunde tritt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDr. Erwin KrausDrehbuchHolger ZimmermannRegieHans-Günther BückingKameraHans-Günther BückingCastSabrina White (Agerl)MusikHans-Jürgen Buchner
OriginaltitelJennerweinProduktionsjahr2003ProduktionslandDeutschland, ÖsterreichVerleihMovienet