Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept

Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept

Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept

FSK 6Filmstart: 01.11.2007Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Anrührende und amüsante Dramedy über eine Frau, die über Umwege versucht von ihrem Mann loszukommen.
Kellnerin Jenna (Keri Russell) ist bekannt für ihre Kuchen. Doch davon backt die Bedienung im örtlichen Diner, das mitten in den ländlichen Südstaaten liegt, in letzter Zeit nur wenig. Denn sie leidet unter ihrem herrischen Mann Earl (Jeremy Sisto). Als sie auch noch ungewollt schwanger wird, können nicht mal ihre Kolleginnen Becky (Cheryl Hines) und Dawn (Adrienne Shelly) sie aufmuntern. Ihr Befinden ändert sich erst, als sie den liebevollen Frauenarzt Jim Pomatter (Nathan Fillion) kennen lernt. Aber der ist auch verheiratet.
Die kurz vor der Premiere ihres Films verstorbene Indie-Regisseurin Adrienne Shelly hinterlässt ein tragisches wie beschwingt lustiges Werk, das sich mit Nachdruck an die amerikanischen Screwball-Komödien anlehnt und wie bittersüßes Kino-Konfekt schmeckt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael RoiffDrehbuchAdrienne ShellyRegieAdrienne ShellyKameraMatthew T. IrvingCastKeri Russel (Jenna), Adrienne Shelly (Dawn), Nathan Fillion (Dr. Pomatter), Cheryl Hines (Becky), Jeremy Sisto (Earl)MusikAndrew Hollander
OriginaltitelWaitressProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihFox