Jedermanns Fest

Jedermanns Fest

Jedermanns Fest

FSK unbekanntFilmstart: 31.10.2002Laufzeit: 173 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Das klassische Spiel vom Sterben des reichen Mannes als aufwändig inszeniertes Kinodrama, das im Wien der Jetztzeit spielt .
Der skrupellose Modedesigner Jedermann arrangiert auf dem Höhepunkt seiner Karriere eine triumphale Modenschau auf dem Dach des Wiener Opernhauses, die jedoch zu seinem Abschiedsfest werden soll, als der Tod persönlich auf der Schwelle steht. Zwar gelingt es Jedermann, mit dem Tod einen Pakt zu schließen. Doch seine Gnadenfrist läuft am nächsten Morgen aus.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentVeit HeiduschkaDrehbuchFritz LehnerRegieFritz LehnerKameraGernot Roll, Wolfgang TreuCastSylvie Testud (Sophie), Redbad Klynstra (Daniel), Veronika Lucanska (Cocaine)MusikPeter Ponger
OriginaltitelJedermanns FestProduktionsjahr2000ProduktionslandÖsterreich, Deutschland, FrankreichVerleihProgress