Jeans

Jeans

Jeans

FSK 12Filmstart: 05.12.2002Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Experimentelles Regiedebüt von Nicolette Krebitz: Ein Sommer in Berlin und zwei Freunde auf der Suche nach dem richtigen Mädchen.
Die beiden Kumpels Oskar (Oskar Melzer) und Marc (Marc Hosemann) befinden sich auf der Suche. Oskar nach einer (seiner) perfekten Frau, Marc bloß nach einer Schlafgelegenheit. Es ist Sommer in Berlin, und die Mädchen sehen ziemlich sexy aus. Oskar probiert\'s mal mit dieser, mal mit jener, doch immer, wenn er sein ideales Superweib gefunden zu haben glaubt, entpuppt sich das Gegenüber als Individuum mit höchst eigenen Vorstellungen und Neigungen. Es ist wie mit Jeans: Die passenden tragen immer die anderen.
Episodisches Flirten, Lieben und Verlieren, ohne allzu viel Tiefgang, aber mit umso mehr Gespür für den Moment, episodisch angerichtet von Regiedebütantin Nicolette Krebitz (\"Bandits\").
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNicolette KrebitzRegieNicolette KrebitzKameraBella HalbenCastNicolette Krebitz (Coco), Oskar Melzer (Oschi), Marc Hosemann (Marc (Dogge)), Angie Ojciec (Angie), Jana Pallaske (Nina)MusikEdition Terranova
OriginaltitelJeansProduktionsjahr2001ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih