Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

FSK 0Filmstart: 01.04.2004Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schräge Comedy von und mit Universaltalent Helge Schneider.
Am liebsten spielt Teddy Schu (Helge Schneider) mit seinen Freunden Bassist Steinberg (Jimmy Woode) und Schlagzeuger Howard Risk (Pete York) im Jazzclub von Mühlheim zum Tanztee auf. Da aber Teddys Frau mit Musik nun mal rein gar nichts anfangen kann und auch die Beschwerden aus der Nachbarschaft wegen Lärmbelästigung sich häufen, muss Teddy nebenbei noch als Fischverkäufer, Zeitungsausträger und Gigolo sein Geld verdienen. Das ändert sich, als ein Musikmanager auf den Plan tritt und die Band unter Vertrag nehmen will.
Vorhang auf für frei improvisierte Albernheit, tiefen Unsinn und manch musikalische Perle im neuen Kinostreich von Ruhrpott-Unikum Helge Schneider.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHanno HuthDrehbuchAndrea SchumacherKameraVoxi BärenklauCastJimmy Woode (Bassist Steinberg), Pete York (Schlagzeuger Howard Risk), Susanne Bredehöft (Jacqueline, seine Frau), Horst Mendroch (Jazzclubbesitzer)
OriginaltitelJazzclub - Der frühe Vogel fängt den WurmProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihSenator