CineStarCARD Anmeldung

Action, Thriller

Jason Bourne

Jason Bourne
Action, Thriller

Jason Bourne

FSK 16Filmstart: 11.08.2016Laufzeit: 124 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Vierter Jason-Bourne-Film, in dem der Geheimagent nach Jahren im Untergrund durch neue Enthüllungen wieder zur Aktion getrieben wird.
Seit Jahren hält sich Jason Bourne mit Kämpfen in Fightclubs am Leben. Als seine einstige Vertraute Nicky auf Dateien stößt, die nicht nur die Hintergründe des Treadstone-Programms illuminieren, in dessen Rahmen Jason zur Kampfmaschine umfunktioniert wurde, sondern auch auf neue Geheimprogramme der CIA hinweisen, wird nicht nur Bourne wieder aktiv, sondern auch CIA-Chef Dewey und seine junge Cyberspezialistin Heather Lee schreiten zur Tat: Während Jason die Sache beenden will, will die Agency ihn endgültig beseitigen.
mehr lesen weniger lesen
Jason Bourne ist untergetaucht - so die Vermutung. Jason Bourne hat sein Gedächtnis verloren - so die Hoffnung. Doch gegen die Erwartungen der CIA taucht der ehemalige Top-Agent, der sich schon früher gegen das System gestellt hat, plötzlich wieder auf der Bildfläche auf. Beunruhigt setzt einer der CIA-Oberen seine beste Cyber-Spezialistin Heather Lee auf den Fall an. Und um sicherzugehen, wird auch noch ein Spezialagent auf ihn angesetzt, der vor nichts zurückzuschrecken scheint. Denn Jason Bourne hat seine Erinnerung an die Vergangenheit wiedergefunden. Und nun will er Antworten. Und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen. Von der ersten Minute an beeindruckt JASON BOURNE durch sein rasendes, fast atemloses Tempo und seine gekonnt montierten Verfolgungsjagden, die seit dem ersten Teil ein Markenzeichen der Reihe sind. Ob Motorräder in Athen oder SUVs in Las Vegas - wenn Jason Bourne gejagt wird, dann mit vollem Speed, einem bombastischen Score und purer Action. Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon sind nunmehr das vierte Mal als kreatives Team wiedervereint und zeigen, warum diese Kombination einfach unschlagbar ist. Greengrass schickt seine Darsteller, die von Alicia Vikander über Julia Stiles bis hin zu Tommy Lee Jones und Vincent Cassel allesamt überzeugen, mit souveräner Regiehand durch eine klug gebaute und spannende Geschichte und Matt Damon verkörpert die Gebrochenheit und Ambivalenz dieses Helden wider Willen spürbar sicher und ausdrucksstark. JASON BOURNE ist gelungenes und inszenatorisch durchweg überzeugendes Actionkino. Nicht nur Fans der Reihe können sich über die Rückkehr dieses Helden freuen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Jason Bourne

Jason Bourne - Trailer 1
Jason Bourne - Trailer 1
Jason Bourne - Featurette

Film-Details

Cast & Crew

CastTommy Lee Jones (Robert Dewey), Matt Damon (Jason Bourne), Vincent Cassel (Asset), Scott Shepherd (Russell), Julia Stiles (Nicky), Ato Essandoh (Jeffers), Bill Camp (Smith), Riz Ahmed (Aaron Kalloor), Alicia Vikander (Heather Lee), Stephen Kunken (Baumen), Albert Finney (Dr. Albert Hirsch), Gregg Henry (Bournes Vater)ProduzentFrank Marshall, Paul Greengrass, Jeffrey M. Weiner, Gregory Goodman, Benjamin SmithKameraBarry AckroydRegiePaul GreengrassDrehbuchPaul Greengrass, Christopher Rouse
OriginaltitelJason BourneProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihUniversal