James Cameron's Sanctum 3D

James Cameron's Sanctum 3D

James Cameron's Sanctum 3D

FSK 16Filmstart: 21.04.2011Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Von James Cameron produzierter, visuell beeindruckender 3D-Action-Thriller um eine Gruppe von Tauchern, die ums Überleben kämpft.
Milliardär Carl finanziert eine Expedition der Esa'ala Unterwasser-Höhlen in Papua Neuguinea. Er rekrutiert den erfahrenen, barschen Frank als Leiter, der seinen aufmüpfigen 17-jährigen Sohn Josh und Freundin Victoria mitbringt. Als ihr Tauchgang in einer Riesenhöhle mit dem Tod eines Teammitglieds endet, glaubt Josh sein Vater wäre schuld. Währenddessen braut sich an der Oberfläche ein tropischer Zyklon zusammen. Frank beordert die sofortige Evakuierung. Doch die hereintosenden Wassermassen lösen Gesteinsbrocken und verschließen den Ausgang. Das Team muss einen alternativen Ausgang finden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndrew WightDrehbuchJohn Garvin, Andrew WightRegieAlister GriersonKameraJules O'LoughlinCastRichard Roxburgh (Frank), Rhys Wakefield (Josh), Alice Parkinson (Victoria), Daniel Wyllie (Crazy George)MusikDavid Hirschfelder
OriginaltitelSanctumProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihConstantin