CineStarCARD Anmeldung

Drama

Jahrhundertfrauen

Jahrhundertfrauen
Drama

Jahrhundertfrauen

FSK unbekanntFilmstart: 18.05.2017Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Einfühlsame und einprägsame Erinnerungen von Mike Mills an seine Mutter und den südkalifornischen Sommer von 1979.
Weil ihr die Erziehung des 15-jährigen Jamie Ende der Siebzigerjahre über den Kopf wächst, holt sich seine Mutter Dorothea Unterstützung von zwei anderen Frauen: Abbie ist eine libertär denkende Fotografin, die sich in der Punkszene bewegt und mit einer schweren Erkrankung fertig werden muss. Julie ist das Mädchen, in das sich Jamie verliebt hat, die aber nur Freundschaft von ihm will. Alldieweil muss Jamie einen Weg durchs Leben finden und für sich entscheiden, warum die Talking Heads besser sind als harter Punk. Weil ihr die Erziehung ihres 15-jährigen Sohns Ende der Siebzigerjahre über den Kopf wächst, holt sich eine alleinerziehende Mutter Unterstützung von zwei anderen Frauen. Hinreißende, starbesetzte Coming-of-Age-Geschichte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Jahrhundertfrauen

Film-Details

Cast & Crew

CastAlison Elliott, Annette Bening, Billy Crudup, Thea Gill, Elle Fanning, Waleed Zuaiter, Greta Gerwig, Lucas Jade Zumann, Vitaly Andrew LeBeau, Olivia HoneRegieMike MillsDrehbuchMike MillsProduzentAnne Carey, Youree Henley, Megan EllisonKameraSean Porter
Originaltitel20th Century WomenProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihSplendid (Filmagentinnen)