CineStarCARD Anmeldung

Jahreszeiten - Iklimler

Jahreszeiten - Iklimler

Jahreszeiten - Iklimler

FSK 16Filmstart: 27.09.2007Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bitteres Beziehungdrama aus der Türkei mit hervorragenden Darstellern und atemberaubenden Bildern.
Universitätsprofessor Isa (Nuri Bilge Ceylan) und seine viel jüngere Freundin, die künstlerische Leiterin Bahar (Ebru Ceylan), verbringen die Sommerferien im Küstenort Kas. In diesen Tagen zerbricht ihre Partnerschaft, was den deprimierten Isa noch weiter aus der Bahn wirft. Er fährt allein nach Istanbul zurück. Dort stürzt er sich in eine rein körperliche Beziehung mit Serap (Nazan Kesal), die an der Trennung mit Bahar nicht ganz unschuldig ist. Als er erfährt, dass sich Bahar zum Arbeiten in die Osttürkei zurückgezogen hat, begibt er sich auf die Suche.
Als bester türkischer Film des Jahres ausgezeichnete Studie einer fehlgeschlagenen Partnerschaft, die Nuri Bilge Ceylan ("Uzak") als eine reinrassige Elegie abwickelt. In den drei Kapiteln Sommer, Herbst und Winter liefert er eine melancholische, sehr persönliche Arbeit ab.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentZeynep ÖzbaturKameraGökan TiryakiCastEbru Ceylan (Bahar), Nazan Kesal (Serap), Mehmet Eryilmaz (Mehmet), Arif Asçi (Arif)
OriginaltitelIklimlerProduktionsjahr2006ProduktionslandTürkeiVerleihsanartfilm.