J. Edgar

J. Edgar

J. Edgar

FSK 12Filmstart: 19.01.2012Laufzeit: 137 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Clint Eastwood beweist einmal mehr, weshalb er einer der führenden Regisseure Hollywoods ist. J. EDGAR ist die sensible Charakterstudie eines Mannes, der viele noch immer geltende Reformen in das Rechtssystem der USA einführte, persönlich aber ein machthungriger Egoist war, der seine Position ständig missbrauchte.
Fast 40 Jahre lang war J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) FBI-Chef. Er überlebte acht Präsidenten und drei Kriege und war mit fragwürdigen Methoden für die Sicherheit „seines“ Landes besorgt. Erzählt aus Sicht des Protagonisten begleitet der Film Hoover von seiner Jugend, über seinen Aufstieg in der Regierung bis zu seinem Tod 1972. Im Zentrum stehen seine Abhängigkeit von der dominanten und homophoben Mutter (Judy Dench) und die Beziehungen zu seinem Stellvertreter Clyde Tolson (Armie Hammer) und der Sektretärin Helen Gandy (Naomi Watts).
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - J. Edgar

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert LorenzDrehbuchDustin Lance BlackKameraTom SternCastArmie Hammer (Clyde Tolson)
OriginaltitelJ. EdgarProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihWarner