Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Irgendwo in Schweden (Någon annanstans i Sverige / Somewhere Else) Schweden 2011, 101 Min.
Auf dem Weg zu seinen Eltern, die in einer kleinen Stadt irgendwo in Schweden leben, macht Stefan Halt an einer Raststätte, wo ihm zwei verdächtige Männer auffallen. In einem der beiden erkennt Stefan einen ehemaligen Mitschüler, den er selbst in Kinderjahren schikaniert hat. Noch weiß er nicht, dass auch die zwei auf dem Weg in die Kleinstadt sind, wo sie einen Einbruch planen. Zur selben Zeit muss sich Anneli, die Frau des ansässigen Dorfpolizisten, gegen die gewaltsamen Übergriffes ihres Mannes wehren. In einer einzigen Nacht führt das Schicksal die Wege dieser Personen zusammen - mit tödlichen Folgen. "Irgendwo in Schweden” basiert auf dem Roman des Schriftstellers Hans Gunnarsson, der auch die Drehbücher zu den NFL-Erfolgen "Evil” und "Der Tischtennis-König” verfasst hat. Das vielschichtige Gesellschaftsdrama seziert das Leben in der Provinz und nimmt dazu auch Elemente des Kriminalfilms und der absurden Komödie in seine ausgefeilte Handlung auf. In den Hauptrollen sind zwei der bekanntesten schwedischen Kinostars zu sehen: Mikael Persbrandt und Helena Bergström.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelIrgendwo in SchwedenProduktionsjahrProduktionslandVerleih-