CineStarCARD Anmeldung

Iqbal und die Geheimrezeptur

Iqbal und die Geheimrezeptur

Iqbal und die Geheimrezeptur

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2016Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Empfohlen ab 10 Jahren: Iqbal lebt mit seiner Familie in Kopenhagen und schafft es immer wieder, Autoritätspersonen bis aufs Blut zu reizen. Die Bombe, die er im Chemieraum der Schule zusammenbastelt, interessiert auch zwei kriminelle Bauunternehmer. Mit dem Sprengstoff wollen sie den Vergnügungspark in der Kopenhagener Innenstadt in die Luft jagen, um dort einen Riesenparkplatz zu bauen. Iqbal wird von den beiden bis in den Sommerurlaub verfolgt. Die Gangster entführen seinen sechsjährigen Bruder Dundua. Mit Hilfe der ganzen Familie muss Iqbal Dundua retten – und sich nebenbei wieder mit seinem Vater versöhnen. Der actionreiche Film basiert auf der gleichnamigen, bislang dreibändigen Buchreihe des indischstämmigen Autoren Manu Sareen. Sareen ist nicht nur Schriftsteller, sondern war bis 2015 auch der erste männliche Gleichstellungsminister seines Landes. Seine Bücher sind Bestseller in Dänemark.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentElisabeth Victoria Poulsen, Christian Steengaard Potalivo, Mikael OlsenDrehbuchRenee Toft SimonsenRegieTilde HarkampKameraJesper ToeffnerCastHircano Soares (Iqbal), Liv Leman Brandorf (Sille), Arien Alexander Takiar (Tariq), Runi Lewerissa (Vater), Sara Masoudi (Mutter), Dar Salim (Onkel Rafiq), Moowgliie Duissara (Dindua), Rasmus Bjerg (Eselmann)
OriginaltitelIqbal & den hemmelige opskriftProduktionsjahr2015ProduktionslandVerleih