Action

Ip Man 3

Ip Man 3
Action

Ip Man 3

FSK 12Filmstart: 07.04.2016Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kampfkünstler Ip Man (1893 – 1972) war schon zu Lebzeiten eine Legende, denn er ist der Lehrmeister des großen Bruce Lee! Jetzt kehrt Chinas Martial Arts-Star Donnie Yen in seiner Paraderolle als Ip Man zurück – mit einem Gegenspieler, der nicht ohne ist: Mike Tyson.
Im Jahr 1959 lebt Ip Man mit seiner Frau Wing-sing und seinem jüngeren Sohn Ip Ching in Hongkong. Hier muss der Großmeister nun auf ungewöhnlichen Wegen um den Erhalt der Schule seines Sohnes kämpfen: Der skrupellose Baulöwe Frank (Mike Tyson) will das Schulgelände an sich reißen und schickt seine Männer in die brutale Auseinandersetzung mit dem Schuldirektor. Ip Man beschließt, die Schule auf eigene Faust zu bewachen. Es kommt zum gefürchteten Drei-Minuten-Kampf zwischen den unfassbar gegensätzlichen Männern… Doch das ist nicht die einzige Herausforderung, der sich Ip Man im dritten Film stellen muss: Während sein Sohn mit dem jungen Cheung Fung rivalisiert, entbrennt auch zwischen ihren Vätern ein harter Konkurrenzkampf: Wer ist der wahre Großmeister des Wing Chun?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Ip Man 3

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWong Bak-MingDrehbuchEdmond Wong, Chan Tai-Li, Leung Lai-yinRegieWilson YipKameraKenny TseCastMike Tyson (Frank), Lynn Hung (Cheung Wing-sing), Zhang Jin (Cheung Tin-chi), Patrick Tam (Ma King-Sang)MusikKenji Kawai
OriginaltitelIp Man 3Produktionsjahr2015ProduktionslandHongkong, ChinaVerleihKSM