CineStarCARD Anmeldung

Invictus

Invictus

Invictus

FSK 6Filmstart: 18.02.2010Laufzeit: 133 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Meisterregisseur Clint Eastwood präsentiert ein emotionales Werk mit atemberaubenden (Sport-)Aufnahmen und einem großartigen Morgan Freeman. Ein filmisch und dramaturgisch perfektes Werk mit bis in die kleinste Rolle hervorragend geführten Charakteren! (Text: FBW)
Südafrika 1995: Der gerade zum Präsidenten gewählte Nelson Mandela sieht den Kampf gegen die Nachwehen der Apartheid als sein höchstes Ziel an. Gerade den Sport sieht er dabei als große Chance, das noch immer geteilte Volk zusammenzubringen. So unterstützt er mit allen Mitteln die 1995 in Südafrika stattfindende Rugby-WM und die südafrikanische Mannschaft, mit ihrem weißen Kapitän Francois Pienaar. Mit Erfolg: Das Team gewinnt erstmalig die Weltmeisterschaft und hinter ihm steht die ganze Nation.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLori McCreary, Mace Neufeld, Robert LorenzDrehbuchAnthony PeckhamKameraTom SternCastTony Kgoroge (Jason Tshabalala), Patrick Mofokeng (Linga Moonsamy), Matt Stern (Hendrick Booyens)
OriginaltitelInvictusProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihWarner