CineStarCARD Anmeldung

Inuk

Inuk

Inuk

FSK 12Filmstart: 07.02.2013Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Inuitjungen aus der Stadt, der von einem erfahrenen Robbenjäger unter die Fittiche genommen wird und die gemeinsam in die Wildnis aufbrechen.
Seit er als Kind den Tod des Vaters mitansehen musste, lebt Teenager Inuk mit seiner alkoholsüchtigen und arbeitslosen Mutter in der Stadt Nuuk. Als er wieder einmal vor gewalttätigen Übergriffen ihrer Saufkumpane allein in die kalte Nacht geflohen ist, schaltet sich das Jugendamt ein und trennt ihn vorläufig von der depressiven Erzeugerin. Der verschlossene Inuk gelangt in ein Kinderheim im Norden und nimmt mit den anderen Jugendlichen und einer Gruppe Jägern an einem mehrtägigen Ausflug in die Eiswüste teil. Dabei entdeckt er unverhofft seine Vergangenheit wieder.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSylvie Barbe, Mike MagidsonDrehbuchMike Magidson, Jean-Michel HuctinRegieMike MagidsonKameraXavier Liberman, Franck RabelCastGaba Petersen (Inuk), Ole Jørgen Hammeken (Ikuma), Rebekka Jørgensen (Aviaaja), Sara Lyberth (Naja), Elisabeth Skade (Inuks Mutter)MusikStephane Lopez
OriginaltitelInukProduktionsjahr2010ProduktionslandDänemark, FrankreichVerleihNeue Visionen