CineStarCARD Anmeldung

Inside Llewyn Davis

Inside Llewyn Davis

Inside Llewyn Davis

FSK 6Filmstart: 05.12.2013Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Absurd komisches Porträt eines jungen Folk-Musikers kurz vor der Ankunft von Bob Dylan, der den Durchbruch nicht schafft.
Llewyn Davis ist ein talentierter junger Musiker in der gerade aufkeimenden Folkszene im Greenwich Village des Jahres 1961. So sehr er sich auch anstrengt, er bekommt keinen Fuß in die Tür. Wenn ihm nicht andere Hindernisse in den Weg legen, stellt er sich mit seiner aufbrausenden Art selbst ein Bein. Als er hört, dass er eine Anstellung in einem großen Club in Chicago bekommen könnte, begibt sich Llewyn auf eine Reise, die sich als regelrechte Höllenfahrt mit ungewissem Ausgang entpuppt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Inside Llewyn Davis

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentScott RudinKameraBruno DelbonnelCastOscar Isaac (Llewyn Davis), Justin Timberlake (Berkey)MusikT-Bone Burnett
OriginaltitelInside Llewyn DavisProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihStudiocanal