CineStarCARD Anmeldung

Drama

In Zeiten des abnehmenden Lichts

In Zeiten des abnehmenden Lichts
Drama

In Zeiten des abnehmenden Lichts

FSK unbekanntFilmstart: 01.06.2017Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um den 90. Geburtstag eines Familienpatriarchen und überzeugten SED-Parteimitglieds kurz vor dem Fall der Mauer nach dem Roman von Eugen Ruge.
Ostberlin 1989: Wilhelm Powileit erwartet zu seinem 90. Geburtstag zu Hause Glückwünsche von Parteimitgliedern und Familie. Er ist überzeugter SEDler, stur, knurrig und ein wenig vergesslich. Seine Frau, eine Westdeutsche, hat es nicht leicht mit ihm. Da sein Enkel Sascha nicht kommt, baut er selbst mit einem frühen Gast den Tisch fürs Buffet auf und schlägt Nägel hinein. Im Laufe des Tages und Abends werden der Tisch zusammenbrechen und einige unangenehme Wahrheiten ausgesprochen werden.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - In Zeiten des abnehmenden Lichts

Film-Details

Cast & Crew

CastAngela Winkler, Sylvester Groth, Bruno Ganz, Hildegard Schmahl, Gabriela Maria Schmeide, Genia Dodina, Stephan Grossmann, Alexander Fehling, Natalia Belitski, Sophie Pfennigstorf, Pit Bukowski, Sarina RadomskiDrehbuchWolfgang KohlhaaseKameraHannes HubachProduzentOliver Berben, Sarah KirkegaardRegieMatti Geschonneck
OriginaltitelIn Zeiten des abnehmenden LichtsProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)