CineStarCARD Anmeldung

In Sarmatien

In Sarmatien

In Sarmatien

FSK 0Filmstart: 20.03.2014Laufzeit: 129 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über Landschaft und Leute des gleichnamigen Landstriches vom für seine Langzeitstudien bekannten Filmemacher Volker Koepp.
Zwischen Weichsel, Wolga, Ostsee und Schwarzem Meer erstreckt sich ein Gebiet, das vor allem in der Spätantike unter den Römern, Griechen und Byzantinern als Sarmatien bekannt war. Der deutsche Dichter Johannes Bobrowski war geradezu beflügelt von der osteuropäischen Landschaft und widmete seinem Traumland zahlreiche Schriftstücke. Nichtsdestotrotz ist dieser Flecken Erde inmitten Europas den meisten Menschen kein Begriff. Die Dokumentation begibt sich auf eine Reise in das "sarmatische" Land und lässt sich dabei von den Gedichten Bobrowskis leiten.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - In Sarmatien

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentVolker KoeppDrehbuchVolker KoeppRegieVolker KoeppKameraThomas PlenertMusikRainer Böhm
OriginaltitelIn SarmatienProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber