CineStarCARD Anmeldung

Drama

In meinem Kopf ein Universum

In meinem Kopf ein Universum
Drama

In meinem Kopf ein Universum

FSK 6Filmstart: 09.04.2015Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um einen jungen Behinderten, der für geistig zurückgeblieben gehalten wird, aber überaus intelligent und mitfühlend ist und seine Umwelt in seinem Kopf ironisch kommentiert.
Mateus leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung, das heißt, er kann seinen Körper nicht kontrollieren. Weil er deshalb nicht in der Lage ist, sich seiner Umwelt mitzuteilen, wird er von allen auch für geistig behindert gehalten. Selbst von seiner Mutter, die ihn abgöttisch liebt und ihr Leben seiner Pflege verschrieben hat. Doch Mateus gibt nicht auf. Ausgerechnet in einer Einrichtung für geistig Behinderte gelingt es ihm, mit Hilfe einer Zeichensprache Kontakt zu seinen Mitmenschen aufzunehmen und zu beweisen, dass er kein "Gemüse" ist.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - In meinem Kopf ein Universum

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWieslaw LysakowskiDrehbuchMaciej PieprzycaRegieMaciej PieprzycaKameraPawel DyllusCastDawid Ogrodnik (Mateusz), Kamil Tkacz (Mateusz (jung)), Dorota Kolak (Mateusz' Mutter), Arkadiusz Jakubik (Mateusz' Vater), Helena Sujecka (Matylda)MusikBartosz Chajdecki
OriginaltitelChce sie zycProduktionsjahr2013ProduktionslandPolenVerleihMFA (Filmagentinnen)