CineStarCARD Anmeldung

IMAX: Dinosaurier 3D

IMAX: Dinosaurier 3D

IMAX: Dinosaurier 3D

FSK 6Filmstart: 20.06.2007
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

"DINOSAURIER 3D - Giganten aus Patagonien" beginnt im Weltall. Wir sehen einen Kometen - faszinierend und schön wie alle Himmelskörper aus der Ferne. Daneben sehen wir unsere Erde, so wie sie die Dinosaurier kannten.
Ein ungewöhnlicher Ort - ähnlich, aber doch anders als unsere Welt. Es war wärmer, die Meeresspiegel lagen höher und die Pole besaßen keine Eiskappen. Natürlich war unter diesen Umständen auch die Vegetation eine andere und Säugetiere waren klein und selten. Der Film begleitet Rodolfo Coria, einen weltbekannten Paläontologen, zu seinen größten Fundstätten in Argentinien. Von dort aus geht die Reise weiter in die Vergangenheit, um in spektakulären Bildern diese vielleicht faszinierendste aller ausgestorbenen Arten zum Leben erwecken zu lassen. Dort aus Patagonien stammt das größte Lebewesen, das je auf unserem Planeten zuhause war - der Argentinosaurus, sowie sein Widersacher, der Giganotosaurus, ein zweifüßiger Fleischfresser. Letzter konnte es ohne Probleme mit T-Rex aufnehmen. Im Süden des amerikanischen Kontinents beginnt eine Reise durch die Kreidezeit, die uns zu vielen Arten und in Lebensräume führt, die sich über den gesamten Urkontinent erstrecken. Mit der neusten Technologie in Sachen 3D Animation, sehen Sie Dinosaurier größer und eindrucksvoller als jemals zuvor auf einer Kino-Leinwand.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelDinosaurs 3D - Giants of PatagoniaProduktionsjahr2007ProduktionslandCanadaVerleih