CineStarCARD Anmeldung

Imagine

Imagine

Imagine

FSK 0Filmstart: 02.01.2014Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um einen Blindenlehrer mit unorthodoxen Methoden in Lissabon, der einer jungen Frau zu neuem Lebensmut verhilft.
Als der rätselhafte Lehrer Ian in Lissabon eintrifft, um an einer Privatklinik hinter Klostermauern den Unterricht für eine Klasse blinder Jugendlicher zu übernehmen, ahnt die humorlose Heimleitung nicht, mit welch unorthodoxen Methoden er ihre Mauern erschüttern wird. Ians experimentierfreudiges Ortungsverfahren ohne Blindenstock beschränkt sich nicht auf den Innenhof. Er unternimmt auch mit der menschenscheuen Eva eine gefährliche Exkursion in die Stadt, womit er ihre tiefe Zuneigung gewinnt, aber auch gehörigen Aufruhr an der Schule auslöst.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Imagine

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndrzej Jakimowski, Vladimir Kokh, François d'ArtemareDrehbuchAndrzej JakimowskiRegieAndrzej JakimowskiKameraAdam BajerskiCastEdward Hogg (Ian), Melchior Derouet (Serrano), Francis Frappat (Doktor), David AtrakchiMusikTomasz Gassowski
OriginaltitelImagineProduktionsjahr2012ProduktionslandPolen, Frankreich, Portugal, GroßbritannienVerleihNeue Visionen