CineStarCARD Anmeldung

Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

FSK 12Laufzeit: 140 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der wohl bedeutendste und ehrlichste amerikanische Antikriegsfilm, basierend auf dem Roman von Erich Maria Remarque.
Der junge Deutsche Paul Bäumer meldet sich gemeinsam mit seinen Klassenkameraden während des ersten Weltkrieges freiwillig an die Westfront. Auf seinen Enthusiasmus folgt durch die brutale Realität schon bald Ernüchterung. Am Schluss steht Paul Bäumers banaler Tod auf dem Schlachtfeld kurz vor Kriegsende. Der junge Deutsche Paul Bäumer meldet sich gemeinsam mit seinen Klassenkameraden während des ersten Weltkrieges freiwillig an die Westfront. Auf den Enthusiasmus folgt durch die brutale Realität schon bald Ernüchterung. Antikriegsklassiker auf der Basis des Romans von Erich Maria Remarque, der aufgrund von Nazikrawallen ursprünglich nur kurz in den deutschen Kinos lief.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelAll Quiet on the Western FrontProduktionsjahr1930ProduktionslandUSAVerleih