Im Weltraum gibt es keine Gefühle

Im Weltraum gibt es keine Gefühle

Im Weltraum gibt es keine Gefühle

FSK 6Filmstart: 24.11.2011Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwedisches Feel-Good-Movie über einen jungen Mann, der zwischen fest geregelten Bahnen und Chaos durchs Leben schwebt.
Der 18jährige Simon leidet unter Asperger, eine Art Autismus mit Merkmalen wie akribische Planung von Abläufen, Fixierung auf Kreise, den immer gleichen Mahlzeiten und Kleidung für jeden einzelnen Tag. Als er sich mit den Eltern überwirft, zieht er zu seinem älteren Bruder Sam, dessen Freundin bald genervt auszieht. Kurz entschlossen sucht er für den Verlassenen eine neue Partnerin und trifft auf eine unberechenbare und spontane Frau, die in keines seiner mathematischen Muster passt. Mit einem märchenhaften Trick versucht er die beiden zu verkuppeln.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJonathan Sjöberg, Bonnie SkoogDrehbuchAndreas Öhman, Jonathan SjöbergRegieAndreas ÖhmanKameraNiklas JohanssonCastBill Skarsgård (Simon), Martin Wallström (Sam), Cecilia Forss (Jennifer), Sofie Hamilton (Frida), Susanne Thorson (Jonna)MusikJosef Tuulse
OriginaltitelI rymden finns inga känslorProduktionsjahr2010ProduktionslandSchwedenVerleihArsenal