Komödie

Im Sommer wohnt er unten

Im Sommer wohnt er unten
Komödie

Im Sommer wohnt er unten

FSK 12Filmstart: 29.10.2015Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Familienkomödie um zwei ungleiche Brüder, die sich unerwartet ein Ferienhaus teilen müssen.
Bankierssohn Matthias ist etwas aus der Art geschlagen. Inzwischen hat es sich der notorische Arbeitsverweigerer mit Freundin Camille und deren Sohn im Ferienhaus der Familie an der französischen Atlantikküste gemütlich gemacht. Diese Idylle wird jäh gestört, als sein großer Bruder David, ein Karrierist wie er im Buche steht, zusammen mit seiner Frau Lena auftaucht, um Entspannung vom Alltagsstress zu suchen. Plötzlich prallen Welten aufeinander, ein Kampf der Geschlechter, Kulturen und Mentalitäten entbrennt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Im Sommer wohnt er unten

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentIris SommerlatteDrehbuchTom SommerlatteRegieTom SommerlatteKameraWilli BöhmCastSebastian Fräsdorf (Matthias), Godehard Giese (David), Alice Pehlivanyan (Camille), Karin Hanczewski (Lena), William Peiro (Etienne)
OriginaltitelIm Sommer wohnt er untenProduktionsjahr2015ProduktionslandDeutschland, FrankreichVerleihKinostar