CineStarCARD Anmeldung

Im roten Bereich

Im roten Bereich

Im roten Bereich

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine Krawatte können sie zwar nicht binden, trotzdem bekommen Nikolaj und Martin beim Autohändler das PS-stärkste Modell für eine Probefahrt geliehen - und treiben den Schlitten bis ans Limit. Das Leben der Freunde besteht aus illegalen Straßenrennen mit getunten Wagen, Alkohol und durchgefeierten Nächten. Doch dann tötet Martin mit seinem Auto bei einer spontanen Wettfahrt eine Radfahrerin. Nikolaj und Martin beschließen, ihr illegales Rennen bei der Polizei zu verschweigen. Martin wird zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und kann nicht mehr schlafen. Nikolaj kommt frei, aber auch er ist von Schuldgefühlen geplagt - und kommt ausgerechnet dem Mädchen näher, das Martin erst kurz zuvor kennengelernt hatte. Regisseur Christiansen liefert mit seinem Film nicht nur gekonnt temporeich geschnittene Autofahrten, sondern auch ein überzeugendes Psychogramm aus der Streetracing-Szene.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLouise Vesth, Senia Dremstrup, Jakob BalslevDrehbuchChristian E. Christiansen, Morten DragstedRegieChristian E. ChristiansenKameraIan HansenCastCyron Melville (Nikolaj), Jakob Oftebro (Martin), Danica Curcic (Signe), Joakim Ingversen (Tonny), Caspar Jexlev Fomsgaard (Kenn)
OriginaltitelLev stærktProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-