CineStarCARD Anmeldung

Im Oktober werden Wunder wahr

Im Oktober werden Wunder wahr

Im Oktober werden Wunder wahr

FSK 12Filmstart: 14.10.2010Laufzeit: 82 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Preisgekrönte tragikomische Geschichte über einen verschlossenen Pfandleiher, der plötzlich das wahre Leben und ehrliche Emotionen kennenlernt.
Der Pfandleiher Clemente ist ein Pfennigfuchser und Pedant, der sich als einzigen Luxus regelmäßige Besuche bei Prostituierten erlaubt. Eines Abends findet er ein wimmerndes Baby in seiner Wohnung. Völlig überfordert holt er seine Nachbarin Sofia zur Hilfe, die schon lange ein Auge auf ihn geworfen hat. Gemeinsam suchen sie die Mutter des Babys. Als dann auch noch ein älterer Mann, dessen Erspartes er verwaltet, mit seiner aus dem Krankenhaus entführten Lebensgefährtin seine Bude bevölkert, verliert der jeglicher Veränderung abholde Mann endgültig jede Sicherheit.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Im Oktober werden Wunder wahr

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchDaniel Vega, Diego VegaRegieDiego Vega, Daniel VegaKameraFergan Chavez-FerrerCastBruno Odar (Clemente), Garbriela Velasquez (Sofia), Carlos Gassols (Don Fico), Maria Carbajal (Juanita), Sofia Palacios (Brenda)
OriginaltitelOctubreProduktionsjahr2010ProduktionslandPeruVerleihNeue Visionen