CineStarCARD Anmeldung

I'm Not There

I'm Not There

I'm Not There

FSK 12Filmstart: 28.02.2008Laufzeit: 136 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eigenwillige und ungewöhnliche Annäherung an das Leben von Bob Dylan, der im Verlauf des Films von sechs verschiedenen Darstellern verkörpert wird.
Als junger Vagabund kämpft sich Bob Dylan, der als Robert Zimmerman geboren wurde, in den 50er Jahren durchs Leben. Er hat sich zum Ziel gesetzt, berühmt zu werden, und hat als aufstrebender Folksänger alle Chancen dazu: Im New Yorker Village wird er bald zum Aushängeschild der populären Szene und darüber hinaus zur Ikone der Widerstandsbewegung. Doch Dylan weigert sich, Erwartungen zu erfüllen, verstört Fans mit Rock und wird bei einem Motorradunfall schwer verletzt.
Der Vita der 68er-Ikone Bob Dylan nähert sich Todd Haynes ("Velvet Goldmine") mit einem cineastischen Reigen von sechs Episoden aus unterschiedlichen Lebensphasen des Künstlers, den je sechs andere Mimen, darunter Christian Bale und Cate Blanchett (!), verkörpern.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristine Vachon, James D. Stern, John Sloss, John GoldwynDrehbuchOren MovermanKameraEdward LachmanCastMarcus Carl Franklin (Woody)MusikRandall Poster, Jim Dunbar
OriginaltitelI'm Not ThereProduktionsjahr2007ProduktionslandUSA, DeutschlandVerleihTobis