CineStarCARD Anmeldung

Im Nebel

Im Nebel

Im Nebel

FSK 12Filmstart: 15.11.2012Laufzeit: 128 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um den Überlebenskampf eines von den Nazis als Kollaborateur stigmatisierten Bahnhofsvorsteher in Weißrussland.
Weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war, verhaften die deutschen Besatzer 1942 in Weißrussland den unschuldigen Gleisvorsteher Sushenya und hängen drei seiner Kollegen, die einen Zug zum Entgleisen brachten. Ihn lassen sie schwer gezeichnet laufen, weshalb er fortan als ehrloser Kollaborateur gilt. Nachts klopfen zwei Partisanen, einer davon sein befreundeter Nachbar Burov, an die Tür des Familienvaters, um den vermeintlichen Verräter im Wald zu exekutieren. Obwohl er Burov das Leben rettet, will keiner seinen Beteuerungen glauben.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHeino DeckertDrehbuchSergei LoznitsaRegieSergei LoznitsaKameraOleg MutuCastVladimir Svirskiy (Suschenja), Wladislaw Abaschin (Burow), Sergei Kolesow (Woitik), Nikita Peremotows (Grischa), Yulia Peresild (Anelja)
OriginaltitelIm NebelProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschland, Lettland, Niederlande, WeißrusslandVerleihNeue Visionen