CineStarCARD Anmeldung

Im nächsten Leben

Im nächsten Leben

Im nächsten Leben

FSK 6Filmstart: 28.05.2009Laufzeit: 82 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mehr deutsch-deutsches Drama als Krimi mit einem starken Edgar Selge als Reporter und Mensch in der Krise.
Wolfgang Kerber ist alternder Reporter einer Tageszeitung und muss sich durch Human-Interest-Stories über Gewaltopfer über Wasser halten. Zur Zeit der DDR war er noch ein erfolgreicher Sportreporter gewesen und hatte für seinen Beruf seine Familie sträflich vernachlässigt. So steht es mit der Beziehung zu seiner inzwischen erwachsenen Tochter nicht gerade zum Besten, sie sehen sich nur selten. Als die Pädagogin ihm bei einem ihrer Kurztreffen von einer Ausreißerin erzählt, hofft er, damit noch einmal eine große Geschichte landen zu können. Er macht sich auf in die ostdeutsche Provinz.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrank Kaminski, Ulrich StiehmDrehbuchMarco Mittelstaedt, Sven PoserRegieMarco MittelstaedtKameraMichael KotschiCastAnja Schneider (Margitta), Ralf Dittrich (Konrad Probst), Marie Luise Stahl (Simone Harder), Silvina Buchbauer (Peggy Gehrke)MusikLars Löhn
OriginaltitelIm nächsten LebenProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihNFP (Filmwelt)