Im Keller

Im Keller

Im Keller

FSK 16Filmstart: 04.12.2014Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm, in dem Ulrich Seidl seinen Protagonisten in den Keller folgt, wo sie u.a. (un)gewöhnlichen, komischen, auch erschreckenden Hobbies nachgehen.
Ein Mann hat sich im Keller seines Vororthauses sein Reich gebaut, wo seine Frau keinen Zutritt hat und wo er mit seinen Freunden aus der Blaskappelle sitzt und trinkt vor Hitler- und König-Ludwig-Bildern und Uniformen. Ein Mann singt Arien in seiner unterirdischen Schießanlage und bringt anderen das Schießen bei. Ein Paar lebt seine Herrin-Sklave-Beziehung in ihrer Wohnung und im Keller aus. Eine Frau geht in ihr Kellerabteil, um ihre Puppen, die wie Neugeborene aussehen, aus der Schachtel zu holen und sie in den Armen zu wiegen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Im Keller

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentUlrich SeidlDrehbuchUlrich Seidl, Veronika FranzRegieUlrich SeidlKameraMartin Gschlacht, Hans Selikovsky, Wolfgang Thaler
OriginaltitelIm KellerProduktionsjahr2014ProduktionslandÖsterreichVerleihNeue Visionen