CineStarCARD Anmeldung

Im Blut

Im Blut

Im Blut

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Es ist Sommer in Kopenhagen: endlose Tage und sorglose Nächte. Für Simon könnte es am liebsten ewig so weitergehen. Dabei merkt der Medizinstudent nicht, dass sich alle seine Freunde unaufhaltsam in Richtung Erwachsenwerden bewegen – mit Jobs und festen Beziehungen. Als seine drei Freunde die gemeinsame Wohnung verkaufen wollen, bekommt selbst seine Freundschaft zu Knud Risse. Unfähig, Verantwortung für sich und seine Umgebung zu übernehmen, muss Simon mit ansehen, wie seine Freunde mehr und mehr auf Distanz gehen. Auch als er sich in Emilie verliebt, wehrt sich Simon gegen jede tiefere Verbindung und versucht weiter, die Zeit anzuhalten. Rasmus Heisterbergs Drama erzählt eindrücklich und mit genauem Blick für zwischenmenschliche Beziehungen von einem Menschen, der sich dagegen sträubt, erwachsen zu werden, und zeichnet zugleich ein liebevolles Porträt der Stadt Kopenhagen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCaroline Schlueter BingestamDrehbuchRasmus HeisterbergRegieRasmus HeisterbergKameraNiels ThastumCastKristoffer Bech (Simon), Elliott Crosset Hove (Knud), Aske Bang (Soeren), Mads Reuther (Esben), Victoria Carmen Sonne (Emilie), Lea Gregersen (Mia), Zinnini Elkington (Katrine), Esben Dalgaard (Rune)
OriginaltitelI blodetProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih