CineStarCARD Anmeldung

Im Banne der Rouladenkönigin

Im Banne der Rouladenkönigin

Im Banne der Rouladenkönigin

FSK unbekanntFilmstart: 16.04.2012
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Elsterglanz-Erfolg ist überwältigend: Nachdem das Eislebener Komikerduo einige wenige Kopien seines selbstfinanzierten Films in ein paar kleine Kinos brachte, ist der Andrang und die Nachfrage ungebrochen.
CineStar kam auf die beiden Comedians zu und bot an, den Film auf Riesenleinwände zu bringen, seitdem starten in immer mehr Großstädten die großen Elsterglanz-Festspielwochen: Gilbert Rödiger und Sven Wittek aus Eisleben sind gute Freunde und versprechen sich, nie auseinander zu ziehen. Als einer der beiden einen Job in Wiesbaden annimmt, geht der andere einfach mit. Vorher nehmen sie noch ein paar Hörspiele und Parodien von bekannten Liedern und Filmszenen für ihre Freunde auf und erreichen damit im Internet plötzlich Kultstatus. Von dieser Anerkennung selbst überrascht, war ihr erstes Livekonzert in Eisleben komplett ausverkauft. Das bekannteste Beispiel für die schräge Mansfelder Mundart und den ebenso schrägen Humor, der nicht nur im Osten Deutschlands ankommt, ist die Synchronisation einer Szene aus Rambo.

Quelle: PhantomProduktion.de
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih