Im August in Osage County

Im August in Osage County

Im August in Osage County

FSK 12Filmstart: 06.03.2014Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wuchtiges und abgründig komisches Familientreffen in Oklahoma. Broadway-Adaption mit hochkarätiger Besetzung.
Der Familienpatriarch setzt seinem Leben ein Ende, ertränkt sich in der Nähe seines Herrenhauses inmitten einer Einöde in Oklahoma. Zurück lässt er seine unerbittliche und hasserfüllte Frau Violet, die - wie passend - an Zungenkrebs leidet und unter dem Einfluss schwerster Schmerzmittel steht. Wie eine schwarze Witwe in ihrem Netz wartet sie auf die Ankunft ihrer Töchter, die mit ihren Männern im Schlepptau zur Beerdigung anreisen und in das Haus zurückkehren, das sie einst nicht schnell genug verlassen konnten.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Im August in Osage County

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJean Doumanian, Steve TraxlerDrehbuchTracy LettsKameraAdriano GoldmanCastAbigail Breslin (Jean Fordham), Margo Martindale (Mattie Fae Aiken)MusikGustavo Santaolalla
OriginaltitelAugust: Osage CountyProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihTobis